top of page

Beste Kamera Apps

Aktualisiert: 6. Apr. 2022

PhotoPills

Fotoshootings zu planen ist wichtig. Hierfür gibt es komfortable Apps. Dazu gehören viele verschiedene Aspekte.

PhotoPills hilft bei der Sicht wann wo die Sonne steht und auch den Nachthimmel zu planen - Milchstraße, Mondphasen und Meteorschauer. Auch Informationen wie & wann an dem jeweiligen Tag die Sonne aufgeht, wann goldene und blaue Stunde sind werden in der App dargestellt. Ein Rechner für Belichtung, Tiefenschärfe , Sichtfeld und Zeitraffer sind vorhanden und helfen bei den Kamera-Einstellungen ganz neben den Berechnungen zu Sternspuren bzw der Berechnung, damit die Sterne auch punkte bleiben.


Unscripted

Posing in der App - Beispiele, Inspiration und Anweisungen. So kompakt und so gute Posen mit allen Informationen, sodass die Posen einfach nachgemacht werden können ist schwer zu finden. Leider hat die App seinen Preis. Mit meinem Discount Code "DENIS" bekommt ihr bei der jährlichen Subscription von Unscripted 20$ Rabatt!


Lightroom & Snapseed

Bildbearbeitung to go. Lightroom kann die Presets nutzen, die man auch am PC erstellt/importiert hat (zumindest in Lightroom CC), was ich unglaublich praktisch finde für erste schnelle Ergebnisse, die man ggf. noch am Abend dem Paar schickt oder noch an der Location druckt (quasi als kleinen teaser). Für die Adobe Produkte benötigt man aber eine Lizenz - der Preis kommt da ganz auf den Umfang an. (Nur app, Foto-Bundle für PC, etc.)

Snapseed ist die kostenfreie alternative von Google, die ich auch echt gut umgesetzt finde, von globalen bis zu lokalen Möglichkeiten zur Bearbeitung.


Notizen & Pinterest

Die wahrscheinlich meist genutzten Apps für Planung, Inspiration und ähnliches sind aber Notizen und Pinterest, wo man sich einerseits in textueller Form Ideen und Daten speichern kann und andererseits visuelle Inspirationen einfach speichern kann (von der Deko, Kleid, Location, bis zur Programmplanung).



Habe ich eine coole App vergessen? Lasst es mich wissen ;)




31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die besten Kamera Gadgets

Ihr habt eine Kamera und wollt Fotos machen, die kreativer sind? Einfach andere Möglichkeiten testen? Da gibt es ein paar Hilfsmittel die ich empfehlen kann: Blitz & Blitz-Auslöser Mit Blitzen kann ma

bottom of page